Sonntag, 7. September 2008

TNT

Hoi,

ich habe gerade Post von der niederländischen Post (TNT) und der Stiftung für selektive Post aus dem Cloggiland bekommen. Mir wurden ein Bleistift, ein sechssitiger Fargebogen zu allen wesentlichen persönlichen Vorlieben und Lebensverhältnissen ein Rückantwortkuvert und ein Begleitschreiben geschickt.
Darin klärt mich die Stiftung auf, dass es doch viel Papierverschwendung gäbe und mit viel genaueren Angaben zu meiner Person könne sich dies verringern. Weiterhin könne viel genauer auf meine Interessen abgestimmt Werbung zugesandt werden. Das letztere wird wohl stimmen. Mir gefiel ganz besonders bei diesem euphemistischem Spiel (bei dem man eine Lounge-CD bekommen kann und ein Automobil gewinnen kann!) der Name der Stiftung, die "Stichting Selectieve Post".
Vielleicht sollte die deutsche Post ein Beispiel daran nehmen und noch genauere Daten üer mich sammeln? Ich fühle mich nämlich durch das Berliner Werbeblättchen der Post nicht gut informiert. Schöner wäre es doch, wenn ich nicht nur über Rentnerreisen und Postpromotiontätigkeiten im Sport informiert würde, sondern meine geheimsten Konsumwünsche (die ich vielleicht noch gar nicht kenne) bedient würden. Und den Namen der Stiftung sollte man dann auch gleich übernehmen. (Für diesen tollen Vorschlag im außerbetrieblichen Vorschlagswesen bitte ich ein Auto über einen Zeitraum von 10 Jahren bereit zu stellen ;-)
Das einzige Problem schiene dann nur noch meine mangelnde Briefkastenkapazität zu sein. Denn die wächst - im Gegensatz zu meinen digitalen Briefkästen - nicht. Eigentlich schade, würde ich mich doch über Werbesendungen im 50 Kilobereich pro Tag doch sehr freuen ;-)
Also TNT: weiter so, auf dass noch mehr Werbeschrott versendet wird! Und deutsche Post: auf zu neuen Zielen! So eine Lounge-CD lässt sich bestimmt von Euch für unter 60 Cent herstellen und vertreiben!
Gespannt wäre ich ja nur, was dann auf der Lounge-CD drauf ist. Leider kann ich das nicht mehr feststellen und auch kein Auto mehr gewinnen (wie schade!), ist mir die wichtige Unterlage doch ins Altpapier geglitten :-)

In diesem Sinne: TNT, on dynamite...

P.S.: sorry für die Textwüste, ich werde demnächst wieder zielgruppenadäquater schreiben ;-)

Keine Kommentare: